Inventur auf einen Blick


Die Bildschirmansicht der Inventursoftware ist übersichtlich in 3 Hauptbereiche gegliedert:


    1. Ganz oben die Menüleiste
    2. Darunter die Artikel-Liste
    3. Rechts das Dialog-Fenster


SDS Neo Inventur Bildschirmansicht auf einen Blick verstehen


1. Ganz oben die Menüleiste

Ganz oben befindet sich die zentrale Menüleiste mit folgenden Funktionen:


    • Als Excel Datei speichern: Ermöglicht das Speichern der Inventurdaten in einem Excel-Format.
    • Bearbeiten: Hier können Einträge modifiziert werden.
    • Löschen: Zum Entfernen von Einträgen oder Daten.
    • Drucken: Direkter Druck von Listen oder ausgewählten Daten.
    • Inventur fertigstellen: Abschluss der aktuellen Inventur.
    • MDE Daten einlesen: Ermöglicht das Importieren von Daten aus mobilen Datenerfassungsgeräten sowie den Import von Inventurlisten (csv).

2. Darunter die Artikel-Liste

Der Bereich unter der Menüleiste ist der Listenansicht gewidmet. Mithilfe der Reiterkärtchen am Fuß können Sie zwischen zwei Ansichten wechseln:


    • Gezählte Artikel: Eine Liste aller bereits erfassten und gezählten Artikel.
    • Nicht gezählte Artikel: Hier werden Artikel angezeigt, die noch nicht gezählt wurden. Diese Ansicht bietet eine umfassende Übersicht über Artikel, die eventuell übersehen wurden, und ermöglicht die gezielte Suche und Erfassung dieser Artikel.


3. Rechts das Dialog-Fenster

Auf der rechten Seite können Sie über die 3 Reiterkärtchen am Fuß zwischen den verschiedenen Dialogen wechseln:


    1. Buchungsdialog: Hier können Artikel gescannt oder manuell gesucht und erfasst werden.
    2. Artikelinformationen: Zeigt detaillierte Informationen zum aktuell ausgewählten Artikel aus der Liste der gezählten Artikel.
    3. MDE Nachbearbeitung: Listet Artikel auf, die bei einer Datenübertragung von einem MDE Gerät identifiziert wurden, jedoch noch nicht im System erfasst sind.



Zählung bei manuellen Inventuren via Barcode Scanner oder Artikelsuche

Zählung bei Inventuren mit MDE Geräten