Firmendaten

Im Tab "Firmendaten" der SDS Neo können Sie verschiedene grundlegende Informationen hinterlegen und verwalten.


>> Menü > Stammdaten > Firma / Mandant Einstellungen > "Filialen & Clients"


Bereich Firmendaten

    • Adressdaten: Geben Sie die vollständigen Daten Ihres Unternehmens ein.
    • Bankverbindungen: Hinterlegen Sie Bankdaten für finanzielle Transaktionen.
    • Finanzdaten: Erstellen und verwalten Sie finanzielle Einstellungen wie Nummernkreise für Fakturierungsbelege.
    • Auftragsverwaltung: Wählen Sie zwischen Brutto oder Netto für die Auftragsverwaltung (Standard: Netto).

Bereich Steuersätze

    • USt-Schlüssel 1-5: Ordnen Sie die entsprechenden Steuersätze zu.

Bereich Bankverbindung

    • Bankdaten für Überweisungen: Geben Sie die notwendigen Informationen für den Zahlungsverkehr ein.

Bereich Datev Client Einstellungen

    • Wichtige Informationen: Tragen Sie Mandant-Nr., Berater-Nr. und andere für den Datev-Export erforderliche Daten ein.
    • Hinweis: Die erforderlichen Daten erhalten Sie von Ihrem Steuerberater oder der internen Buchhaltung.
    • Datev-Buchungskonten: Hinterlegen Sie die benötigten Konten entsprechend der Anforderungen Ihres Steuerbüros.
    • Wie Sie die Datev-Konten in der Software einrichten, erfahren Sie hier: Wie werden die Datev Konten in der Software eingerichtet



HINWEIS  Pflegen Sie die Mandantendaten sorgfältig, um einen reibungslosen Geschäftsablauf und korrekte Abrechnungen sicherzustellen.