Ob im Büro oder im Handwerk: Dieses Modul bietet eine robuste
Warenwirtschaft gepaart mit einer umfassenden
Faktura. Von Artikelanlage bis hin zur Rechnungserstellung oder
Anbindung des Onlineshops ist diese Version sowohl solo als auch in Kombination mit der Kassensoftware einsetzbar. Gestalten Sie Ihren administrativen Prozess effizienter mit Neo 365 Auftrag. DATEV Schnittstelle, Onlineshopschnittstelle, unbegrenzte Datenbanken lokal oder auf Server, unbegrenzte Mandanten, unbegrenzte Nutzer und Updates inklusive.
TIPP Wenn diese Version im Büro installiert ist und Kassen vorhanden sind, kann die Erzeugung von Rechnungen, Lieferscheinen und Angeboten auch direkt von der Kasse aus geschehen.
- Büroarbeitsplatz / kein TSE Stick nötig
- Warenwirtschaft, Bestandsführung, Bestellvorschläge, Inventur
- Artikelanlage, Preisänderung, Preisaktionen
- Faktura mit Rechnung, Lieferschein, Angebot
- Etikettendruck, Seriennummernverwaltung
- Berichte & Statistik mit Umsatz- und Lager Reports
- Kundenverwaltung, Kundenpreisgruppen, Kundenrabatte
- Personalverwaltung mit Benutzergruppen und Rechten
- Gutscheinsystem mit Gutscheinverkauf, Gutscheindruck, Unterstützung von Fremdgutscheinen wie Stadtgutscheinen u.ä.
- DATEV zur elektr. Datenübermittlung an Buchhaltung und Steuerbüro
- MDE Schnittstelle für Bestellungen, Wareneingänge und Aufträge
- Netzwerkfähig, Touchfähig
- Direktanschluss an die Neo Kassensoftware
Warenwirtschaft / leichte Artikelanlage
Nicht jeder Artikel muss von Hand eingegeben werden, vor allem bei größeren Artikeldatensätzen bietet sich die Importfunktion der Warenwirtschaft an.
Lassen Sie sich von Ihren Lieferanten Excellisten der bestellten Ware schicken und lesen Sie diese Listen einfach in Ihre Warenwirtschaft ein.
Auch der Import aus anderen Warenwirtschaftssystemen ist möglich, die meisten WAWIs unterstützen das auch hier gebräuchliche Excel-CSV Format
Neben Artikellisten können natürlich auch alle anderen Stammdaten wie Kunden und Lieferanten aus Excel importiert werden.
Die in Bio- und Naturkostbereich bekannten BNN-Daten werden ebenso unterstützt wie die in Kiosk & Pressehandel übliche VMP-Schnittstelle.
Komfortables Bestellwesen
Statt vor Bestellungen mühsam das Lager zu kontrollieren können Sie sich in der CSS Group® Kassensoftware automatisch anzeigen lassen was bestellt werden muss.
Natürlich ist dieser Bestellvorschlag manuell änderbar und kann dann direkt als Bestellung per eMail an Ihren Lieferanten gesendet werden.
Wenn die Ware geliefert wird müssen Sie nicht alles einscannen (die Wawi "Weiß" ja was bestellt wurde) sondern können den Wareneingang ganz einfach aus der vorherigen Bestellung generieren.
Rabatt & Preisaktionen
Neben Rabatten die je nach Bedarf an der Kasse vergeben werden können, ist es auch möglich Rabatte direkt zu einem Kunden zu hinterlegen, oder einen Rabatt auf eine ganze Warengruppe zu vergeben.
So können Sie bestimmen welcher Kunde einen Stammkunden-Rabatt erhält; welche Geldwert-Rabatte es geben soll oder welche Artikel in Preisaktionen wie Sommer- oder Winter-Schlussverkauf berücksichtigt werden sollen.
Etikettendruck
Mit der Kassensoftware können Sie neben ganz normalen Klebe Etiketten auch Regal Etiketten oder Etiketten Hänger bis hin zu Flaschen Etiketten u.v.m. drucken - durch die frei anpassbaren Etikettvorlagen sind Ihren Ideen kaum Grenzen gesetzt.
Welchen Inhalt Ihre Etiketten haben können Sie ebenso frei definieren wie die Größe der Etiketten und wenn Sie verschiedene Etiketten drucken möchten, können Sie zu jeder Größe eine eigene Vorlage speichern.
Auf kleine Schmucketiketten passt z.B. nur den Barcode und der Preis - größere Etiketten können zusätzlich Produktbezeichnungen, Hinweise, Verfallsdatum oder Inhaltsstoffe bis hin zu Bildern und Logos enthalten.
Der in der Kassensoftware entaltene Barcode Generator wandelt die Artikelnummern Ihrer Produkte automatisch in einen Barcode um - dabei spielt es keine Rolle ob es sich bei den Artikelnummern um EANs oder um eigene Nummern handelt.
Kassensoftware mit Barcode Generator
Kundenbindung
Mit der Kassensoftware können Sie Ihre Kunden- und Artikeldaten bequem zur Kundenbindung nutzen:
Drucken Sie neben den üblichen Kassenbons, Quittungen und Bar-Rechnungen z.B. personalisierte Gutscheine aus oder geben Sie Ihren Kunden zur schnellen Personalisierung an der Kasse Kundenkarten mit; drucken Sie Flyer oder Kataloge zu Eröffnungs- und Einführungspreisen oder informieren Sie Ihre Kunden einfach per Brief oder eMail über besondere Aktionen und Angebote - die integrierte Mail und Serien-Mail Funktion spart dabei noch jede Menge Porto und Papier.
Selbst Kundenrundschreiben wie Geburtstagsgrüßen, Weihnachtsanschreiben oder Werbung in eigener Sache steht nichts im Weg - Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Kundenbindung die Ihnen die Software bietet!
Berichte / Kassenreports
Das integrierte Berichtswesen gibt mit seinen vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten nicht nur Auskunft über die erwirtschafteten Umsätze und Gewinne, sondern druckt bei angeschlossenen Kassensystemen z.B. auch den automatisch mitgeführten Kassenbericht für Ihren Steuerberater und ermöglicht tagesaktuelle Lager- und Inventurberichte.
Je nach Auswertungsart können die Berichte dabei per Mausklick z.B. auf einen bestimmten Zeitraum, eine bestimmte Warengruppe, einen Kunden oder einen ganz bestimmten Artikel eingegrenzt werden.
Sie können Ihre Berichte als Excel-Tabelle speichern und so Ihrem Steuerberater, der Buchhaltung oder dem Marketing zur Verfügung stellen.
Datenexport & -Import
Nutzen Sie die einfache Importfunktion mit Hilfe eines Assistenten um z.B. Artikeldaten Ihrer Lieferanten, Kunden- und Lieferantendaten in Ihr System zu importieren.
Dies ist insbesondere beim Import von vielen Datensätzen hilfreich.
So können Sie Ihre Artikeldaten als Excel speichern, verschiedenste Kalkulationen vornehmen und anschließend wieder importieren.
Faktura mit Rechnung, Lieferschein, Angebot...
Erstellen Sie Angebote, Rechnungen oder Lieferscheine entweder direkt in der Kassieroberfläche oder über die integrierte Auftragsverwaltung.
Dabei können wichtige Informationen wie Zahlarten und -fristen, Lieferadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und eMail-Adressen direkt zum Kunden hinterlegt werden.
Wichtige Informationen wie Zahlarten und -fristen, Lieferadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und eMail-Adressen sind dauerhaft zum Kunden hinterlegbar.
Die erstellten Belege können gedruckt oder direkt per eMail zum Kunden gesendet werden.
Inventur
Mit dem integrierten Inventurmodul können Sie Inventuren ganz bequem mit einem Barcode Scanner, einem MDE Gerät oder auch per Maus und Tastatur durchführen.
TIPP Mit dem Inventurprogramm wird der Ausdruck oder Export von Inventurlisten überflüssig - das verkürzt den Zeitaufwand erheblich und spart Inventurkosten.
Netzwerk mit mehreren Arbeitsplätzen
Die Software kann sowohl in Kombination mit weiteren Arbeitsplätzen als auch allein eingesetzt werden.
Sollte sich Ihr Geschäftsfeld erweitern, können Sie schnell und einfach einen weiteren Arbeitsplatz ausrüsten.
TIPP Bei der Arbeit an mehreren Arbeitsplätzen kann immer alles gleichzeitig geschehen, so dass die Kassen z.B. ungestört kassieren können, während im Büro gerade neue Artikel eingepflegt werden.
Updates
Alle Updates, auch die Anpassung der Software bei gesetzlichen Änderungen sind enthalten.