Auftrag stornieren
CSS Group® Kassensoftware 6
Bei Bedarf können die im Rechnungsprogramm geschriebenen Aufträge storniert werden solange noch keine Zahlung verbucht ist und die Rechnung noch nicht an den Kunden oder das Steuerbüro versandt ist. Alternativ kann immer eine Gutschrift erstellt werden.
TIPP Wenn Sie eine Zahlung versehentlich falsch verbucht haben können Sie die Zahlung auf folgendem Weg zurücksetzen: Rechtsklick auf die Rechnung > "Zahldatum zurücksetzen"
Um einen Auftrag zu stornieren wählen Sie den gewünschten Auftrag aus und klicken oben auf den Button "Auftrag stornieren".
Stornierte Aufträge werden im Rechnugsausgangsbuch als storniert geführt und haben in der Spalte "Storniert" ein rotes Häkchen. Falls Sie diese Spalte ausgeblendet haben, können Sie sie unter "Ansicht" und "Listeneinstellungen" wieder einblenden.
>> Verwaltung > Ihre Aufträge > Auftrag auswählen > Klick auf "Auftrag stornieren"