CSS 365 EOL Inventur

HINWEIS Das Inventurmodul kann in der EOL Version nicht genutzt werden, nutzen Sie für Inventuren entweder die Excel-Inventurliste in den Berichten oder aktualisieren Sie die Bestände direkt im Artikelstamm.

Falls Sie versehentlich das Inventurmodul verwendet haben, können Sie die Inventurliste als Excel ausdrucken, Klicken Sie dazu auf "Drucken" und wählen "Excel" aus.

Die Excelliste kann nach einer Datensicherung über den Umweg des Wareneingangs im System eingespielt werden, dazu muss die Excelliste auf folgendes Format angepasst werden:

1. Spalte: EAN
2. Spalte: gezählter Bestand
3. Spalte: Datum (kann leer bleiben)
4. Spalte: Uhrzeit (kann leer bleiben)

Die so angepasste Excelliste speichern Sie als txt-Datei, öffnen dann die Datei und entfernen die erste Zeile (die Überschrift).

Setzen Sie nun den Lagerbestand für alle Artikel auf 0, Klicken Sie dazu auf "Alle Warengruppen" > Rechtsklick auf die angezeigten Artikel > "Alles markieren" > Klick auf "Extras" > Optionen für selektierete Artikel > "Lagerbestand auf 0 setzen".

Jetzt kann die Liste als Wareneingang importiert werden, Klicken Sie dazu wie folgt: "Verwaltung > Wareneingang > aus MDE Gerät > aus Datei".