Mandant erstellen

Bei der ersten Benutzung legen Sie Ihre Firma als Mandant an.


    1. Klick auf 'Neuen Mandant erstellen'
    2. Auswählen ob der neue Mandant mit Demodaten bestückt werden soll, oder ob der neue Mandant aus einem bestehenden Mandanten erstellt werden soll.
    3. Klick auf 'Assistent starten'
    4. Geben Sie nun die Daten für Ihre Firma im sich öffnenden Fenster 'Firmenassistent' ein


Mandant anlegen
 



Reiterkärtchen Firmendaten

Hier tragen Sie die Daten der Firma ein. Unter "Mandant Name" geben Sie ein, wie die Datenbank heißen soll, diese Bezeichnung wählen Sie später aus wenn Sie diesen Mandant starten möchten.

HINWEIS "Mandant Name" darf keine Sonderzeichen oder Umlaute enthalten.
Um einen Mandanten anzulegen sind folgende Pflichtangaben nötig: Mandant Name, Firmenname, Straße, Nr., PLZ / Ort.

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Reiterkärtchen Administrator Konto


Unter "Administrator Konto" legen Sie den Admin bzw. den Chef an, Pflichtfelder sind hier: Anrede, Vorname, Name, Name auf Belegen, Anmeldename

 

TIPP  Notieren Sie sich die eingegebene PIN :-)


Zum Abschluss klicken Sie auf "Mandant erstellen" (Siehe Bild oben)

Loggen Sie sich mit Ihrer PIN ein und geben Sie den Anfangsbestand bzw. das Wechselgeld ein.


Startbeleg erstellen



TIPP Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: Firma / Mandant Einstellungen