Fernwartung

Für eine effektive Supportunterstützung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns per Fernzugriff auf Ihrem PC einzuwählen.


Die Fernwartung erfolgt über unseren SDS TeamViewer Client und ermöglicht es Supportmitarbeitern eventuelle Probleme zu analysieren und zu lösen, ohne dass Sie selbst tiefgehende technische Kenntnisse benötigen. Die Verbindung über TeamViewer ist sicher und kann jederzeit vom Anwender selbst gesteuert werden.


Fernwartungen lassen sich im eingeloggten Zustand über das Menü oder alternativ auch ohne Login direkt im Startbildschirm  starten:


A) Fernwartung nach Login starten


Um eine Fernwartung direkt aus der Software heraus zu starten gehen Sie im Menü oben links auf 'Hilfe und Support' und weiter auf 'Fernwartung starten'.


Der Teamviewer startet und zeigt Ihnen Ihre ID an. Diese ID teilen Sie dem Supportmitarbeiter mit, damit er sich mit Ihrem System verbinden kann.


SDS Neo Fernwarung im Menü starten





B) Fernwartung ohne Login starten


Falls Sie sich nicht einloggen können weil Sie z.B. Ihre Pin vergessen haben, können Sie die Fernwartung auch direkt im Startbildschirm starten.

Gehen Sie dazu unten links auf 'SDS Fernwartung starten'.


SDS Neo Fernwartung im Startbildschirm starten









  Persönliche Betreuung - kompetent & praxisnah

Ob technische Herausforderung oder kurzer Check 🎧 unser Support ist für Sie da.

Wartungsservice:  

Wir übernehmen die Technik und unterstützen Sie & Ihre Mitarbeiter direkt vor Ort.

So bleibt Ihr Kopf frei für das, was wirklich zählt.

Mehr erfahren: Wartungsservice

📞Einzelticket: 

Wenn Sie punktuell Unterstützung benötigen, können Sie ein Support-Einzelticket buchen.

Ein SDS-Techniker begleitet Sie dann zum vereinbarten Termin – individuell, zielgerichtet und planbar nach Ihrem Bedarf.

Mehr erfahren: Einzelticket 



Seite zuletzt aktualisiert: 08.06.2025
Copyright © 2005-2025 by SDS-Kassensysteme GmbH. All Rights Reserved.