Benutzer anlegen


Mit einem Klick auf "Neuer Benutzer" können Sie die Daten eines Mitarbeiters erfassen. Dabei müssen die Felder Vorname, Name, PIN und Name auf den Belegen ausgefüllt werden. Sie haben auch die Möglichkeit, über den Rechtsklick auf "Bild hinzufügen" ein Foto des Mitarbeiters im System zu hinterlegen. Über die Funktion "E-Mail senden" können Sie direkt eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Mitarbeiters versenden.


Wie wird ein neuer Benutzer angelegt

Öffnen Sie die Benutzerverwaltung und gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor.

>> Menü > Stammdaten > Benutzerkonten


    1. Klick auf "Neuer Benutzer" 
    2. Benutzerdaten eintragen und Anmeldedaten ausfüllen


Reiterkärtchen 'Benutzerdaten' Pflichtfelder:

        • Anrede
        • Vorname
        • Nachname

Reiterkärtchen 'Anmeldedaten' Pflichtfelder:

Benutzergruppe:

        • Wählen Sie die gewünschte Benutzergruppe aus der Liste aus.
        • Falls Sie noch keine eigene Gruppe angelegt haben, können Sie hier zunächst die Administratoren Gruppe auswählen und dem Mitarbeiter die richtige Benutzergruppe später zuweisen wenn Sie diese angelegt haben.

Benutzername:

        • Der hier einzutragende Benutzername wird für interne Auswertungszwecke benötigt

PIN oder RFID Chip:

        • Mit dieser PIN loggt sich der Benutzer in die Software ein.
        • Die PIN kann an der Kasse entweder eingetippt oder eingescannt werden.
        • TIPP Die für das Einscannen nötigen Mitarbeiterkärtchen können direkt über die Benutzerverwaltung ausgedruckt werden.
        • Alternativ kann auch ein RFID Chip verwendet werden der mit dieser PIN programmiert ist

Name auf Belegen:

        • Geben Sie hier den Namen ein, der auf Kassenbons und Rechnungen gedruckt werden soll.
        • Wenn Sie keine Klarnamen verwenden möchten, wären z.B. auch Kürzel und/oder Zahlen möglich
    1. Klick auf 'Speichern & Schließen'


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