Artikel anlegen
Zuerst ein paar eigene Warengruppen anlegen
Gehen Sie oben im Menü auf Stammdaten und unter Firma / Mandant Einstellungen auf das Reiterkärtchen Zahlarten, Schlusstexte, Warengruppen & Einheiten.
Klicken Sie unten links auf Hinzufügen und geben Sie eine Warengruppenbezeichnung ein und klicken Sie auf Speichern.
>> Menü > Stammdaten Firma / Mandant Einstellungen > Reiterkärtchen "Zahlarten, Schlusstexte & Warengruppen"
- Klick auf Hinzufügen
- Bezeichnung der neuen Warengruppe eingeben und Klick auf Speichern
Die ersten Artikel anlegen
Entweder Artikel einzeln anlegen:
>> Menü > Stammdaten > Artikelstamm > "Neuer Artikel"
ODER eine ganze Artikel-Liste importieren:
>> Menü > Stammdaten > Artikelstamm > Xpress Import
TIPP Hier können Sie sich eine Demo Artikelliste herunter laden - wenn Sie das Bestellwesen nicht benötigen, reicht die "Artikelliste OHNE Lieferant Zuordnung"
TIPP Weiterführende Informationen zum Thema Artikelanlage finden Sie hier: Artikelverwaltung