Anwendungsbereiche für Gruppierung und Filter


Nachfolgend finden Sie praktische Beispiele für die Verwendung von Filtern & Gruppierungen in den Bereichen Kundenverwaltung, Artikelverwaltung und Auftragsverwaltung.


Kundenverwaltung


    1. Ich kann Kunden nach bestimmten Kriterien wie Land, Stadt oder Postleitzahl filtern, um gezielt Kunden in einer bestimmten Region zu finden.
    2. Ich kann Kunden nach Freifeldern oder Tags filtern, um Kunden mit ähnlichen Eigenschaften zu gruppieren.


Artikelverwaltung


    1. Ich kann Artikel nach Warengruppen oder Artikeltypen filtern, um bestimmte Produkttypen gezielt anzuzeigen.
    2. Ich kann Artikel basierend auf ihrem Lagerbestand filtern, um Artikel mit niedrigem Bestand oder Artikel, die nicht auf Lager sind, zu finden.
    3. Ich kann Artikel nach Preisbereichen filtern, um Artikel in bestimmten Preiskategorien zu finden.
    4. Ich kann Artikel nach EK und VK filtern, um Preise zu überprüfen.


Auftragsverwaltung


    1. Ich kann Aufträge basierend auf ihrem Status filtern, um beispielsweise nur offene Aufträge oder fertiggestellte Aufträge anzuzeigen.
    2. Ich kann Aufträge nach Kunden filtern, um beispielsweise alle Aufträge eines bestimmten Kunden zu sehen oder Kundenaufträge zu analysieren.
    3. Ich kann Aufträge nach bestimmten Zeiträumen filtern, um beispielsweise Aufträge in einem bestimmten Monat oder Jahr anzuzeigen.
    4. Ich kann Aufträge basierend auf ihrem Auftragswert filtern, um beispielsweise Aufträge über einem bestimmten Betrag zu identifizieren oder Umsatzanalysen durchzuführen.